Nhp Leporello Logo

PfotenabdruckÜber mich





Eva Korthum, geb. Windemuth


1959 in Aachen geboren. Nach dem Fachabitur Höhere Handelschule II , folgte eine Ausbildung zur Arzthelferin.
 
Seit 1984 verheiratet, eine Tochter

Ich sammelte im Laufe der Zeit Erfahrungen in Akupressur, Homöopathie und Reiki. Durch leidvolle Erfahrungen mit unseren beiden arsenvergifteten Katern entschlossen wir uns, zusätzlich zur Schulmedizin alternativ mit Bachblüten zu unterstützen. Um dem einen Kater über den Verlust seines besten Freundes hinweg zu helfen (arsenvergiftete Tiere werden sehr depressiv), holten wir ein Jahr später einen kleinen Kater zu uns, der unter einer Herzklappeninsuffizienz litt. Deshalb entschlossen wir uns, ihn zusätzlich alternativ mit Homöopathie zu unterstützen.
Der Erfolg war so durchschlagend, daß die allopathischen Mittel komplett abgesetzt werden konnten.

Dies veranlaßte mich, die Ausbildung zum Tierheilpraktiker zu beginnen, welche ich durch das Zertifizierungsverfahren des Verbands Deutscher Tierheilpraktiker (VDT) erfolgreich abschloß. 

Schon während unserer Ausbildung erfuhren wir, daß mit der Bicom® - Bioresonanztherapie auch Tiere behandelt werden können. So kamen auch unsere beiden Kater schon bald in den Genuß einer solchen Behandlung. Die überzeugenden Erfolge veranlaßten mich, diese Therapiemethode zum Schwerpunkt meiner Praxis zu machen.


Mehr Infos über unseren Verband finden Sie unter: www.tierheilpraktiker.de